Donnerstag, 17. Dezember 2015

Mein Weihnachtsgeschenk für Dich von Celine Rosenkind

Foto von Eva Joachimsen

Das Weihnachtsfest steht vor der Tür
hab lang überlegt, was schenke ich dir
und habe mir für dich zur heiligen Nacht
etwas ganz Besonderes ausgedacht!

Ich schenke dir in dieser heiligen Zeit
was nirgends zum Kaufen liegt bereit.
Am Weihnachtsfest wurde die Liebe geboren,
in Jesus, der von Gott ward auserkoren.

Er kam zur Welt so arm, klein und nackt,
drum hab 365 Päckchen für dich ich gepackt.
Gefüllt nicht mit Tand und schnödem Geld
weil das ja doch nicht lange hält.

Die Zahl meiner Päckchen
gemessen den Tagen,
sollen samt Inhalt
durchs Jahr dich nun tragen.

Ich packte viel Mut dir und Licht hinein,
das starke Gefühl nie alleine zu sein,
ich schnürte dir Liebe und festen Glauben,
damit Ängste nicht können die dir Freude rauben.

Auch Verständnis hat drin Platz gefunden,
Einfühlungsvermögen für schwere Stunden,
Gebet und Weisheit für jeden Tag,
wenn wieder mal gar nichts gelingen mag.

Die Freundschaft und Zuverlässigkeit
das Versprechen, für dich habe immer ich Zeit.
Ich packte ein gar schöne Dinge,
damit das neue Jahr dir gelinge!

Ein frohes Weihnachtsfest wünsche ich dir
die gleichen Päckchen packte ich auch mir,
weil ich das alles auch gut brauchen kann
liebe Grüße von mir,
deinem Weihnachtsmann!

© Celine Rosenkind

   
Celine Rosenkind mit dem bürgerlichen Namen Silvia Stoeßer, geb. 10. 6. 1950 in Anspach im Taunus lebt und schreibt im Bergischen Land erlebte Gedichte, Geschichten und Märchen.